Facebook-Gruppen für Ihr Unternehmen.

No Comments

Facebook-Gruppen für Ihr Unternehmen.

Wir zeigen dir wie du Facebook-Gruppen für dein Unternehmen nutzen solltest

Externe Gruppen nutzen

Vielleicht hast du dich schon immer gefragt wie du Gruppen in Facebook nutzen kannst um deine Produkte oder Dienstleistungen besser zu promoten. Denn dort finden die wirklich interessanten Gespräche statt, währenddessen die Interaktionen auf deiner Unternehmensseite wahrscheinlich immer mehr nachlassen.

Der Gedanke ist nicht abwegig, denn in Facebook-Gruppen kann eine Community vertreten sein, die alle die gleichen Interessen, Ziele oder Probleme haben. Wenn dein Unternehmen nun genau diese Zielgruppe anspricht, die in dieser Gruppe vertreten ist, warum sollte man sie dann nicht auch nutzen wollen?

Social Media  Follow-us-1024x303 Facebook-Gruppen für Ihr Unternehmen.

Du hast nämlich die Möglichkeit, durch die Suchfunktion in der Gruppe herauszufinden, ob bestimmte Schlagworte die mit deinem Unternehmen korrelieren, dort aufgeführt werden.

Wenn dies der Fall ist, kannst du nun in die Diskussion mit einsteigen und Lösungen liefern.

Dies ist extrem effektiv und sicherlich bleibst du dadurch in den Köpfen der User. Dennoch musst du nach den Regeln des Gruppenerstellers tanzen.

Gruppen für deine eigene Facebook-Seite

Social Media  Facebook-Gruppen-für-Ihr-Unternehmen-1 Facebook-Gruppen für Ihr Unternehmen.Kommen wir nun zum Clou an der ganzen Thematik. Facebook hat seit Mitte Juli, eine neue Funktion integriert, die es dir ermöglicht als Unternehmen eine eigene Gruppe zu erstellen, zu verwalten und bestehende Gruppen miteinander zu verbinden. Dies ermöglicht dir weit mehr Freiheiten, als sich einfach in eine bestehende Gruppe einzuschleusen. Du hast die Kontrolle über die komplette User-Experience und kannst deine Gruppe für einen bestimmten Zweck nutzen. Sei es eine Gruppe für ein von dir produziertes Produkt oder eine themenorientierte Gruppe in der du der Experte bist. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und bieten dir viele Vorteile.

Bei alldem, solltest du beachten die Gruppen wie deine Unternehmens-Seite oder Webseite zu pflegen. Das bedeutet, Content liefern, neue User in die Gruppe einladen und dabei die Gruppenmitglieder anregen sich zu engagieren, dadurch steigert sich die Interaktion unter den Mitgliedern.

Einstellen einer Gruppe

Lass uns dir kurz zeigen, wie du deine Gruppe erstellen kannst. Auf deiner Fanpage oben rechts siehst du den Reiter Einstellungen, dort klickst du auf der linken Seite auf „Seite bearbeiten“. Wenn du nun runter scrollst, kannst du den Reiter „Gruppen“ in deine linke Menüleiste hinzufügen.

Wenn du nun auf den neu hinzugefügten Reiter „Gruppen“ klickst, öffnet sich ein Menü. Klicke auf „Gruppe erstellen“, es öffnet sich ein Fenster in dem du deine Gruppe spezifizieren musst. Hier gibt’s du den Namen ein und du kannst auch direkt Personen in die Gruppe hinzufügen. Zum Schluss wählst du die Privatsphäre für deine Gruppe aus. Das war’s auch schon.

Social Media  Facebook-Gruppen-für-Ihr-Unternehmen Facebook-Gruppen für Ihr Unternehmen.

 

Einsatzziele

Die Ziele sind selbstverständlich sehr vielseitig. Je nach Zielsetzung können wie gehabt öffentliche, geschlossene oder geheime Gruppen erstellt werden.

Wir selbst nutzen unsere „Blue Face Media“-Gruppe rund um das Thema „Facebook Ads“, zum Support und Wissensaustausch. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

This is author biographical info, that can be used to tell more about you, your iterests, background and experience. You can change it on Admin > Users > Your Profile > Biographical Info page."

About us and this blog

We are a digital marketing company with a focus on helping our customers achieve great results across several key areas.

Request a free quote

We offer professional SEO services that help websites increase their organic search score drastically in order to compete for the highest rankings even when it comes to highly competitive keywords.

Subscribe to our newsletter!

There is no form with title: "SEOWP: MailChimp Subscribe Form – Vertical". Select a new form title if you rename it.

More from our blog

See all posts